Veranstaltung » Berliner Tag der Kreislaufwirtschaft 2025«
Zielgruppe:
- Entsorgungsbetriebe - Behörden - Ministerien - (Umwelt-)Verbände - Produktentwickler/Produzenten - Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen - Wissenschaftler/innen - Industrie- und Gewerbebetriebe - Abfallbeauftragte
Beschreibung:
Aktuelle Rechtsprechung und wichtige Änderungen
Die „Circular Economy“ ist nicht nur in den Medien und politischen Diskussionen omnipräsent, sondern auch ein zentraler Baustein des Klimaschutzes. Mit der neuen EUVerpackV wurde ein weiterer wichtiger Schritt nach dem am 1. Januar 2024 in Kraft getretenen EWKFondsG unternommen, um die Kreislaufwirtschaft auf EU-Ebene zu verankern. Dieses und weitere aktuelle Themen nimmt der 2. Berliner Tag der Kreislaufwirtschaft 2025 unter der Tagungsleitung von Prof. Dr. Walter Frenz praxisnah in den Blick.
Freuen Sie sich auf hochkarätige Referierende, die die unterschiedlichen Facetten der Kreislaufwirtschaft beleuchten werden.
Inhalte:
- Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft nach Trump, EU-Neuausrichtung und der BT-Wahl
- Umsetzung der zirkulären Wertschöpfung im Bausektor (technischer Fokus)
- Gelder für Einwegkunststoffprodukte (Woher und Wohin?)
- Neuheiten im Kunststoffrecht
- Abfallentsorgung in Chemie- und Industrieparks
Referent/in:
Veranstalter:
Ãœbersicht
Rechts- gebiet: |
Verwaltungsrecht | ||||||
Ort: | live via Webinarsoftware | ||||||
Datum: | Dienstag 03.06.2025 | ||||||
Zeitraum | 9-14:30 Uhr | ||||||
FAO-Stunden: | 4,50 | ||||||
Preis |
|