Veranstaltung »Das selbständige Beweisverfahren: Vor- und Nachteile einer gescheiterten Konzeption nach aktuellem Erkenntnisstand - online«

Zielgruppe:

Fachanwälte/innen Bau- und Architektenrecht sowie Rechtsanwälte/innen, die sich intensiver mit bau-und architektenrechtlichen Mandaten befassen oder bau-und architektenrechtlich interessiert sind.

Beschreibung:

Das selbständige Beweisverfahren wurde einmal als sog. Eilverfahren eingeführt, um Bauprozesse zu beschleunigen und inhaltliche Abschichtungen zwischen Sachaufklärung und rechtlicher Beurteilung zu erreichen.


Zwischenzeitlich gilt es nach überwiegender Meinung weitgehend als gescheitert. Gleichwohl wird es noch viel zu häufig bemüht. Beweisverfahren mit einer Dauer von drei bis 10 Jahren sind keine Seltenheit, ohne das es im Anschluss zu einer Einigung kommt.


Das Seminar soll den aktuellen Erkenntnisstand zu Vor- und Nachteilen des selbständigen Beweisverfahrens aufzeigen und zeigen, in welchen Fällen das Verfahren noch Sinn macht und in welchen Fällen andere Schritte, bspw. ein Hauptsacheverfahren mit entsprechenden Beweisantritten, Sinn macht.

Veranstalter:

ARBER-Seminare GmbH

online

Mittwoch 25.09.2024
13:30 - 16:00 Uhr
(2 FAO-Stunden / 2 Vortragsstunden)

online

online
online
0341/98411136

Preisgruppen

115,00€
zzgl. gesetzl. USt.

Bitte prüfen Sie vor Ihrer Teilnahme an einem unserer Online-Seminare, ob Ihr IT-System die technischen Mindestvorraussetzungen zur Teilnahme erfüllt.

Mehr Informationen finden Sie auch in unseren FAQs // Online-Seminare/Technische Fragen-Problemlöser


Kontakt
Frau Kathrin Liebig
Tel.: 07066 - 90 08 26
Mail: k.liebig@arber-seminare.de

Alle Informationen beruhen auf Angaben des Veranstalters.

Ãœbersicht

Rechts-
gebiet:
Bau- und Architekten­recht
Ort: online
Datum: Mittwoch 25.09.2024
Zeitraum 13:30 - 16:00 Uhr
FAO-Stunden: 2
Vortrags-
stunden:
2
Preis
EUR115,00
zzgl. gesetzl. USt.
Kostenpflichtig buchen
Zurück